Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

meinewelt

herzlich willkommen auf meinem blog



Donnerstag, 02. Dezember 2010

Erste Infos

Von heimerle, 13:19
Erste Infos
Hier die ersten Infos zum Praxis-Test mit Windows 7. Ich muss zugeben, für Leute, die viel und gerne Multitasking betreiben, ist Windows 7 sicherlich ganz gut. Man kann Fenster nebeneinander anordnen, und parallel bedienen. Es gibt eine neue Software, die vor Viren schützen soll. Allerdings muss ich persönlich sagen, ich finde die Software sehr lückenhaft. Eigentlich ist die Software ähnlich wie die alte auf Windows Vista. Ich seh die Verbesserung nicht unbedingt. In Sachen Multimedia hat Windows 7 ziemlich aufgerüstet, auch wenn die Leistungen immer noch nicht an die Mac Standards rankommen. Mit Windows 7 kann man jetzt auch Filme in HD abspielen, da der Decoding-Prozess fast komplett auf die Grafikkarte auslagert wurde. Ein neuer BitLocker to Go erlaubt jetzt auch eine Ver- und Entschlüsselung auch auf externen Festplatten und USB-Sticks. Also, ich muss sagen, bisher bin ich noch nicht völlig überzeugt. Ich werde wohl kein Windows Freund mehr werden.

Sonntag, 28. November 2010

Windows Test

Von heimerle, 18:52

Ich hab mir jetzt endlich Windows 7 installiert. Bisher war ich doch sehr skeptisch, weil man ja von den ganzen Windows Systemen meist schlechtes hört. Ich steh Windows sowieso sehr skeptisch gegenüber. Normaler Weise nutze ich nur Mac. Aber ich hab noch einen älteren Rechner und auf dem hab ich nun meinen Windows 7 Test gestartet. Bisher kann ich sagen, das die Installation recht leicht war. Windows typisch eben. Die Benutzeroberfläche sieht auch gut aus. Sehr funktionell. Mit einigen Innovationen. Aber wie gut oder schlecht Windows 7 ist, wird natürlich erst der Praxis-Test zeigen. Ich werde Euch natürlich hier berichten.

Mittwoch, 24. November 2010

Analoge Probleme und digitale Lösungen

Von heimerle, 18:31

Meine Schwester hat gestern rumgeheult, weil alles so umständlich wär mit ihrem Konto. Sie musste wohl dringend eine Überweisung machen und dann war der Überweisungsautomat in der Bank kaputt und die Filiale schon zu. Tja, Pech gehabt. Ich führe mein Konto online. Ich versteh gar nicht warum so viele Leute das noch gar nicht machen mit dem Konto online. Ich mein, klar, meine Oma, die ist über achtzig, für die ist das natürlich zu schwer. Aber halt auch nur weil sie dafür erst mal lernen müsste was ein Computer ist und wie Internet funktioniert... Aber jeder, der das Internet nutzt, könnte doch auch sein Konto online führen. Also, ich hätte kein Bock für jede Überweisung in die Bank zu rennen und da dann einen Zettel aufzufüllen und schön am Schalter abzugeben. Das kostet doch voll viel Zeit. Wenn man ein Konto online hat, kann man das alles ganz bequem mit ein paar Klicks vom Sofa aus machen. Und man spart auch noch viel Papier, die Umwelt wird's einem danken! ;-) Überhaupt, wenn ich kein Konto online hätte und ich will meinen Kontostand wissen, dann müsste ich ja jedes Mal zu einer Bank rennen. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Samstag, 20. November 2010

Gamer's World

Von heimerle, 10:25

Ich spiele ja immer World of Warcraft online. Deshalb will ich allen, die das Game nicht kennen, heute einen kurzen Einblick geben. World of Warcraft ist ein Computer Spiel, bei dem online Spieler aus aller Welt zusammen kommen und gegeneinander spielen können. Man kann seinen eigenen Charakter nach Belieben kreieren und ausstatten. Das Game spielt im Warcraft Universum, das schon aus anderen Warcraft Spielen bekannt ist. Die Stadt Sturmwind ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, sie ist die Hauptstadt des letzten Königreichs der Menschen. Man begegnet im Spiel sowohl anderen Spieler-Charakteren als auch Figuren, die Teil des Spiels sind. Man entscheidet sich immer für eine der beiden Fraktionen „Allianz“ oder „Horde". Auf Seite der Allianz kämpfen unter anderem die Menschen. Man kann seinen Charakter auch Berufe erlernen lassen. Man wählt eine Quest, also eine Mission, die man übernimmt und spielt los. Durch erfolgreich absolvierte Quests steigt man auf den Stufen.