Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

meinewelt

herzlich willkommen auf meinem blog



Analoge Probleme und digitale Lösungen

Von heimerle, 24.11.2010, 18:31

Meine Schwester hat gestern rumgeheult, weil alles so umständlich wär mit ihrem Konto. Sie musste wohl dringend eine Überweisung machen und dann war der Überweisungsautomat in der Bank kaputt und die Filiale schon zu. Tja, Pech gehabt. Ich führe mein Konto online. Ich versteh gar nicht warum so viele Leute das noch gar nicht machen mit dem Konto online. Ich mein, klar, meine Oma, die ist über achtzig, für die ist das natürlich zu schwer. Aber halt auch nur weil sie dafür erst mal lernen müsste was ein Computer ist und wie Internet funktioniert... Aber jeder, der das Internet nutzt, könnte doch auch sein Konto online führen. Also, ich hätte kein Bock für jede Überweisung in die Bank zu rennen und da dann einen Zettel aufzufüllen und schön am Schalter abzugeben. Das kostet doch voll viel Zeit. Wenn man ein Konto online hat, kann man das alles ganz bequem mit ein paar Klicks vom Sofa aus machen. Und man spart auch noch viel Papier, die Umwelt wird's einem danken! ;-) Überhaupt, wenn ich kein Konto online hätte und ich will meinen Kontostand wissen, dann müsste ich ja jedes Mal zu einer Bank rennen. Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: