Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

meinewelt

herzlich willkommen auf meinem blog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 02. Dezember 2010

Erste Infos

Von heimerle, 13:19
Erste Infos
Hier die ersten Infos zum Praxis-Test mit Windows 7. Ich muss zugeben, für Leute, die viel und gerne Multitasking betreiben, ist Windows 7 sicherlich ganz gut. Man kann Fenster nebeneinander anordnen, und parallel bedienen. Es gibt eine neue Software, die vor Viren schützen soll. Allerdings muss ich persönlich sagen, ich finde die Software sehr lückenhaft. Eigentlich ist die Software ähnlich wie die alte auf Windows Vista. Ich seh die Verbesserung nicht unbedingt. In Sachen Multimedia hat Windows 7 ziemlich aufgerüstet, auch wenn die Leistungen immer noch nicht an die Mac Standards rankommen. Mit Windows 7 kann man jetzt auch Filme in HD abspielen, da der Decoding-Prozess fast komplett auf die Grafikkarte auslagert wurde. Ein neuer BitLocker to Go erlaubt jetzt auch eine Ver- und Entschlüsselung auch auf externen Festplatten und USB-Sticks. Also, ich muss sagen, bisher bin ich noch nicht völlig überzeugt. Ich werde wohl kein Windows Freund mehr werden.